43 660 3453379 markus.linordner@gmx.at

VEREIN – ICH BIN ICH

Wir sind eine ehrenamtliche Interessensgemeinschaft aus dem inneren Salzkammergut von Ebensee über Gosau bis St. Gilgen. Unser Verein ist eine Anlaufstelle für alle Fragen rund um Behinderung und versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu informieren. Wir sind großteils betroffene Eltern, jedoch keine Fachleute, stellen aber wenn nötig Kontakte zu diesen her.

Da viele Therapien und Hilfsmittel vom Land und von den Krankenkassen nicht finanziert werden, übernimmt der Verein Ich bin Ichimmer wieder Kosten um die bestmöglichste Betreuung und Förderung der Klienten zu erzielen.

Da die Einsparungen im Sozialwesen immer mehr werden, unterstützt Ich bin Ichim inneren Salzkammergut auch Familien in Notlagen, Familien und Personen die Angehörige mit Beeinträchtigung betreuen bei der Finanzierung bzw. mit Zuschüssen von Therapien, Transportkosten und den Ankauf von Hilfsmitteln die zur Bewältigung des Alltages benötigt werden, Anschaffungen für Mobilität bzw. für den familienentlastenden Dienst. Dies geschieht bei uns rasch und unbürokratisch, was für die Betroffenen eine große Erleichterung darstellt. Da es oft nicht leicht ist finanzielle Hilfe annehmen zu müssen, verzichten wir auf die Berichterstattung in den Medien.

Um unsere Arbeit weiterhin tatkräftig fortführen zu können, sind wir auf jede einzelne Mitgliedschaft angewiesen. Nur so können wir unsere Ziele verwirklichen und Menschen mit Beeinträchtigung erfolgreich unterstützen. Wir freuen uns daher sehr über jedes neue Mitglied und hoffen auch weiterhin auf rege Unterstützung des Vereins durch unsere Mitglieder, Spender und Sponsoren.